Besuch uns auf Facebook

Am Wochenende vom 21. bis 23. September 2018 fand das traditionelle Trainingslager statt.

In diesem Jahr fuhr der Verein mit über 70 Kindern und den zugehörigen Trainern und Betreuern in die Jugendherberge Tambach-Dietharz, um sich auf die Faschingszeit vorzubereiten.

Am Freitag in Tambach angekommen, wurden alle Kinder und Erwachsenen mit einer Grillparty überrascht. Die Garde der Aktiven, von sich selbst auch gern die Garde der Attraktiven genannt, musste nach dem Essen direkt zum dreistündigen Training mit ihrer Trainerin Marie-Katrin Herzig-Hartmann. Die Kinder- und Juniorengarde durfte bei der Tanzolympiade ihr Talent beweisen. Kraftübungen, Beweglichkeitsübungen, Schnelligkeit, Ausdauer und Balance der Kinder wurde mit lustigen Übungen getestet.

Was gab es alles? Training, Training, Training und natürlich auch so Einiges in der Freizeit, so bastelten z.B. die Kinder mit den Frauen des Vereins Laternen und Drachen und die Junioren gestalteten ihre Assessoires für ihren Showtanz selbst. Zeit für Spiel und Spaß hatten wir mit den Kindern auch. Zur Überraschung für die Teilnehmer gab es am Abend Eis für alle und danach eine Nachtwanderung.

Mit tollen Taschenlampen mit Vereinslogo bestückt wanderten die Kids und Erwachsenen eine Runde um Tambach-Dietharz und damit es ein wenig schaurig und nicht langweilig wurde, hatten sich die Betreuer ein paar Aufgaben für unterwegs überlegt.

Wieder in der Jugendherberge angekommen gab es noch Disko mit unseren "DJ Sven".

Am Sonntagmorgen gab es wieder das beliebte gemeinsame Aufwärmtraining.

Danach zeigten alle Tanzgruppen und Einzeldarsteller, was sie an diesem Wochenende gelernt hatten.

Sie hatten in der letzten Saison keine Gelegenheit die Tanzdarbietungen unserer Kinder und Jugendlichen zu bewundern, dann schauen Sie doch am 16.11.2019 bei uns

herein oder bei einer der anderen Veranstaltungen des Vereins.

Es wurde nicht nur getanzt und geübt im Trainingslager.
Alle Kinder und Jugendlichen unter 26 Jahren wählten ihren Vereinsjugendausschuss.