Besuch uns auf Facebook

Sie stand in der Saison 2018/2019 erstmalig allein auf der Bühne und mit uns allen in der gut ausgeleuchteten Damenumkleidekabine eines großen Modemarktes und nahm uns mit auf eine Erkundungstour über den gealterten weiblichen Körper, bevor sie das Publikum mit einem Gesangsmedley über das Älterwerden begeisterte, musikalisch sensationell begleitet von unserem "Musi-Men" Torsten Günther.


Seit der Saison 2018/2019 werfen Ilka Zacher und Norbert Fuchs einen kleinen Blick auf die lokale Politik und das Geschehen in unserer Stadt und der ganzen Welt, lassen dabei auch keinesfalls ihre eigenen Schwächen aus und nehmen sich gewissenhaft gegenseitig aufs Korn.
In der Eröffnungssizung 2019 ist aus gesundheitlichen Gründen Steffi Hoßfeld in die Bresche gesprungen und hat den weiblichen Part übernommen. Man kann sagen, sie war nicht nur ein Ersatz, es war ein fantastischer Auftritt in bester karnevalistischer Manier.


Pauline Köhler steht seit dem Jahr 2016 in unserer Bütt.
Im ersten Jahr als "unsere Prinzentochter", nahm sie gekonnt nicht nur ihre Prinzeneltern auf die Schippe, nein auch der Präsident bekam sein Fett weg.
Nach ihrem zweiten Jahr als "Königin von Arnstadt" berichtet sie in der ihrer dritten Saison:
"Hauptsache sie ist von der Straße weg!"
Der Applaus des Publikums spornte sie an.
Und so hat sie uns in diesem Jahr mit ihren Berufswünschen und "Ihres Lebenssinn" überrascht,
.


In guter alter Tradition wird vom Präsident des Vereins erwartet, dass er sich in die Bütt stellt.
Getreu dem oben stehenden Motto hat sich Norbert Fuchs daran gemacht und erstmals im November 2014
als "der Nölarsch vom Verein" in der Bütt gestanden.

Nach positiven und auch weniger positiven Erlebnissen konzentriert er sich heute hauptsächlich auf seine Trauerrede zum Faschingsdienstag bei der "Narrhalla", wenn alljährlich der Fasching zu Grabe getragen wird.
 

 


Margit Jasch, Marina Weise und Ilka Zacher schlüpften viele Jahre in die Rolle dieser Arnschter Originale und berichteten mit spitzer Zunge und Wortwitz über unsere Heimatstadt, die Stadtführung und den Arnschter Menschen im Allgemeinen.

Schließlich konnten sie ja von ihrem Standort in zentraler Lage der Stadt alles sehen und beobachten.

Leider lösten sich die Tratschen im Jahre 2017 auf, doch Margit und Ilka erfreuen uns nach wie vor, jetzt nur in an deren Rollen im Programm der Narrhalla.


Thomas Kaufmann schlüpfte schon seit Gründung des Vereins in die verschiedensten Rollen und nahm sich und seine Umwelt mit viel Witz und Charme aufs Korn. Seine Rede über seine Frau Afra (siehe Bild rechts oben) ist ein Stück Narrhalla-Geschichte.

Es kann nicht anders sein, dass seine Tochter Steffi Hoßfeld, die als Kind bereits Gründungsmitglied des Vereins war, diese Gene geerbt hat, so begleitete sie viele Jahre ihren Vater in die Bütt, war und ist nun nach seinem Ausscheiden aus dem Verein auch solo in vielen Rollen auf unserem närrischen Parkett unterwegs.


Andreas Kämmer, Wiedergründer des Vereins, kann es nicht lassen.

Viele Jahre stand er bereits in der Bütt, bis zum beruflichen Umstieg.
Nun können wir uns bei so mancher Veranstaltung der „Narrhalla“ als Gastredner auf ihn freuen und wir wissen warum: Er bringt den Saal zum Beben!


... aus der Bauchtanztruppe.

Monika Kämmer, ob als Trudchen, mit ihrem Mann Andreas Kämmer gemeinsam,
oder solo - Tanz, Spielfreude und Wortwitz in einer Person.


In dieser Rolle, und nicht nur in dieser, konnten wir Holger Sommer erleben.
Da tobte der Saal und bei unserem Publikum blieb kein Auge trocken.

Getreu dem Motto:
"Stellt mich auf die Bühne und das Publikum hat etwas zum Lachen!"
hatte er das Publikum immer auf seiner Seite.

Unvergessen: "Die Hottentrottelmutter"


Sonst als einer der Fotografen des Vereins unterwegs, hat er sich schon des Öftern in Sketchen bewährt und steht nun auch in der Bütt. Er strapazierte als Bestatter die Lachmuskeln unserer Gäste.
Und passen Sie auf, dass Sie nicht seinen Blumenstrauß fangen.


Viele Jahre gemeinsam oder auch als Einzelkämpfer in der Bütt:
Klaus Ortloff und Uwe Herzer.

Ihre Auftritte als Babys sind legendär. Mit "Essen für Eine" schrieben sie Narrhalla-Geschichte.

Klaus erlebte den ersten "Büttensturz" und das Publikum merkte Dank der Professionalität nicht, dass dies eigentlich nicht gewollt war.