Besuch uns auf Facebook

Auch in der aktuellen Saison der Narrhalla werden alle Tanzgruppen und Einzeldarsteller, nach alter Tradition, von Trainern und  Trainerinnen aus den eigenen Reihen trainiert. Das bedeutet, jeder und jede Einzelne von ihnen ist seit Kindesbeinen im Verein, tanzt oder tanzte selbst, erlernte dies selbstverständlich auch von Vorgängern im Verein, wurde zum Trainer ausgebildet und übt nun mit Stolz diese Funktion aus, um das gelernte an die Nachfolgegenerationen weiterzugeben.

...und dann gibt es aber auch Trainer und Trainerinnen mit Nerven wie Drahtseilen, die dann den Mut haben die Frauen und Männer der Ulkballetts zu trainieren.

Eines ist aber gewiss, sie sind alle mit viel Freude und Engagement dabei.

Hier ist eine aktuelle Übersicht unserer Trainerinnen & Trainer


Marie-Katrin Herzig-Hartmann hat bei uns in der Narrhalla schon seit vielen Jahren Erfahrungen als Tänzerin und Trainerin sammeln können.
Begonnen hat alles in der Kindergarde, denn sie ist seit 1995 Mitglied des Vereins und tanzte sich durch alle Gardebereiche.

Nach einigen Jahren als Trainerin der "Texas-Dancer" trainiert sie nun unsere Seniorengarde (Garde Ü15). Dort kann sie all ihre Erfahrungen ihrer "Narrhalla-Karriere" einbringen.
Und weil das ihr noch nicht ausreicht, trainiert sie sehr erfolgreich unser Juniorentanzmariechen Miley Fayenne Franke.

Sie ist stets mit Spaß und Freude bei der Sache und voller Motivation, auch Dank der erzielten Erfolge mit unseren Tanztruppen im Verein.

Seit März 2017 ist sie als Tanzverantwortliche auch für so Einiges Organisatorisches und die Anleitung und Zusammenarbeit der Trainer verantwortlich.

Unter der Mailadresse tanznarrhalla-arnstadtde ist sie zu erreichen. 


Laura Gräßler tanzt seit dem jahr 2015 bei Narrhalla. Begonnen hat sie da bereits im Juniorenbereich und tanzte einige Jahre in der Seniorengarde.

Doch das ist Laura nicht genug. Sie liebt die Arbeit auch auf der anderen Seite des Tanzsaales und war immer unterstützend beim Training tätig. Nun hat sie unsere Minis oder auch Gummibärenbande übernommen und bringt den Kleinsten die ersten Tanzschritte bei.

Den eigenen Tanz kann sie jedoch nicht ganz lassen und wir können sie im Programm des Vereins auch weiterhin bewundern.


Michaela Ruhe ist im Jahr 2000 der "Narrhalla" beigetreten und tanzt seitdem aktiv, ist also, beginnend in der Kindergarde bis heute als Tänzerin in unserer Garde zu erleben.
Natürlich ist sie den Kinderschuhen entwachsen und tanzt nun als junge Frau bereits in der Seniorengarde.

Da ihr Interesse schon immer beim Tanz und auch der Ausbildung des Nachwuchs liegt, trainierte sie viele Jahren die Gummibärenbande  und bringt ihr Können beim Training unseres Mariechens Wiebke Schmidt mit ein.
Seit einiger Zeit trainiert sie gemeinsam mit Steffi Schiel unsere Juniorengarde. Seit dieser Saison hat sie nun die Geschicke der Junioren als alleinige Trainerin übernommen.


Sebastian Schiel war bereits Anfang 20, als er den tänzerischen Schritt in die "Narrhalla" gewagt hat.
Er tanzte demzufolge sofort in der Seniorengarde und der gemischten Garde des Vereins.

Bei der Gründung der "Brauseboys" war er dabei und auch stets im Männerballett zu sehen, bis ihn seine beruflichen Wege in die Ferne führten. Da musste er kürzer treten. Seit einiger Zeit ist er zurück und seitdem wieder mit vollem Einsatz dabei.

Seit einigen Jahren gibt er als Trainer unseres Frauenballetts sein Können weiter und vermittelt damit seine Leidenschaft für Tanz an unser Publikum.


Steffi Heidrich ist die Trainerin unseres Männerbaletts, den "rumKugeln".


Wiebke Henriette Schmidt ist seit September 2005 als Tänzerin bei der "Narrhalla", hat also mit dem stolzen Alter von drei Jahren in unserer "Gummibärenbande" ihre ersten Tanzschritte gewagt. Seitdem ist Tanzen ihr Leben und sie ist aus unseren Tanzgarden einfach nicht wegzudenken, von den Minis über die Jugend, die Junioren bis heute in die Garde Ü15. 

Dank ihrer Leistung wurde sie ausgewählt und erfreut unser Publikum als Tanzmariechen, zuerst im Jugendbereich, dann im Juniorenbereich und nun bereits bei den Senioren.

Das war ihr aber niemals genug. Sie wollte schon immer ihr Können weitergeben und war daher bereits seit einigen Jahren unterstützend beim Training der "Minis" dabei.
All ihre Erfahrungen und ihr tänzerisches Können gab sie als Trainerin dort weiter, wo ihre eigene Karriere begann. Doch das reicht Wiebke noch nicht. Daher trainiert sie unser Mariechen Nele Gruß im Jugendbereich und mit dem Ausscheiden der bisherigen Trainerinnen aus beruflichen und familieren Gründen hat sie ohne Zögern unsere Jugendgarde als Trainerin übernommen.