Besuch uns auf Facebook

Trainingslager 2017 - "Denn es geht schon von allein!"

Die Aktiven des Karnevalsverein "Narrhalla"e.V. Arnstadt absolvierten anlässlich der bevorstehenden Karnevalssaison das traditionelle Trainingslager mit allen (tänzerischen) Aktiven in der Jugendherberge Tambach-Dietharz vom 22. - 24.09.2017.
Unter der Leitung der Tanzverantwortlichen Marie-Katrin Herzig-Hartmann und ihrer stellvertretenden Tanzverantwortlichen Stefanie Groll wurde ein umfassendes Trainingsprogramm gestaltet, welches mehr als 60 Kinder, Jugendliche und
Erwachsene zusammenführte.

Um eine Verbindung zwischen den Garden weiterhin zu ermöglichen und zu stärken, wurde stets eine gemeinsame Erwärmung durch die Trainerinnen und Mariechen angeleitet und gleich danach der neue große Gemeinschaftstanz aller Aktiven
„Denn es geht schon von allein“ einstudiert und geprobt.
Wie in jedem Jahr wurde das gesamte Wochenende fleißig trainiert, die Schritte und Choreografien gefestigt und trotzdem blieb immer noch Zeit für Spaß, Spiel und
die abendliche Disko.

Am Sonntag ist es dann schon Tradition, dass alle Aktiven das Trainierte aus den letzten Tagen, Wochen und Monaten vor den anwesenden Vereinsmitgliedern präsentieren.
Die Mariechen der "Narrhalla", die Jugendgarde, die Junioren und die Garde der Aktiven erzielten große Bewunderung und viel Applaus. Auch unser Präsident und die Programmchefin bekundeten ihre Vorfreude auf die kommende Zeit und zeigten sich emotional berührt, dass alle Aktiven dies tollen Ergebnisse erzielt haben.

Es war für jeden Einzelnen ein erfolgreiches Wochenende, welches Vorfreude auf die gemeinsame Saison mit sich bringt. Ebenfalls schauen wir gespannt auf die bevorstehenden Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport, deren Teilnehmern wir viel Spaß, Erfolg und starke Nerven wünschen.
Ein Dankeschön geht an die Trainerinnen, Betreuerinnen und alle Helfer dieses Wochenendes, sowie an das Team der Jugendherberge Tambach-Dietharz.

 

Text: Michelle Knobloch (gekürzt)