Besuch uns auf Facebook

Ausflug der Jugendgarde in die Erlebniswelt Feengrotten

Ein besonderer Tag für alle Mitglieder unserer Jugendgarde war sicher der Ausflug in die Erlebniswelt Feengrotten. Es war ein schöner Tag im Reich der Bergleute und Feen.

Nach der Fahrt mit Bahn und Bus ging es zuerst hinab in die Tiefen unter die Erde, als Zwerge erlebten unsere Kinder einer sehr interressante Führung durch das ehemalige Bergwerk und die Schaugrotten mit einer ganz tollen Musik- und Lichtshow.

Nach einem gemeinsamen "Zwergen-Picknick" ging es ins Erlebnismuseum, das "Grottoneum". Von dort ist es nicht weit ins Feenweltchen, dem Abenteuerwald voller magischer Momente. Die Kinder tauchten ein, in eine märchenhafte Welt der Feen und Naturgeister.

 

Nach einer aufgeregten Heimfahrt gab es beim Wiedersehen der Muttis und Vatis noch ein gemeinsames Spiel und viel zu erzählen beim gemeinsamen Abendessen im Vereinshaus.