Besuch uns auf Facebook

Unser Vereinsleben außerhalb der Saison

Im Verein wird ganzjährig trainiert. Aber nicht nur das Training und die Freude am Karneval hält unsere Vereinsmitglieder von Alt bis Jung zusammen. Wir sind stets bemüht auch außerhalb der Karnevalssaison für Höhepunkte im Vereinsleben zu sorgen.

 

So geht es mit den Kindern mal auf eine Wanderung, mal ins Bad oder auf Erlebnisfahrt in einen Zoologischen Garten, wie nach Erfurt oder Leipzig.

Zu Ostern wird mit den Kindern gebastelt, es werden in der freien Natur Ostereier gesucht, in der Adventszeit finden unsere Weihnachtsfeiern statt, einmal im Jahr fahren wir mit den Vereinskindern über ein verlängertes  Wochenende in ein Trainingslager und auch sonst sind unsere Trainer, Betreuer und viele andere Vereinsmitglieder stets dabei, um für Abwechslung zu sorgen, damit all unsere Kinder stets mit Spaß und Freude am Vereinsleben teilhaben können.

 

Die "großen" Vereinsmitglieder, also die Erwachsenen, kann man auch des Öfteren auf gemeinsamen Wanderungen, Fahrten oder anderen Aktivitäten außerhalb der Saison erleben.

 

Mit ihren Auftritten auch außerhalb des Karnevals sorgen unsere Tanzgarden bei Veranstaltungen der Stadt oder anderer Vereine stets für die entsprechende Stimmung im Programm.
Zu einem Höhepunkt im Vereinsjahr gehört seit Jahren auch die Beteiligung am Arnschter Stadtfest.